• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Nachrichten und Informationen aus IG Horbacher Vereine

Grandioses Dorffest in Horbach

„Horbach stand Kopf“ oder „ Horbach in Hochstimmung“

Willkommen in Horbach

Die Strohmenschen Horbine und Horbi mit ihrer Dorffestankündigung am Ortseingang hatten „ganze Arbeit“ geleistet. Bei strahlendem Sonnenschein kamen am 19. und 20.08.23 hunderte Besucher zum Besuch des Dorffestes auf den Schulhof in der Oberdorfstraße. Die riesigen schattenspendenden Lindenbäume luden zum stundenlangen Verweilen ein. Nach einem Familiengottesdienst zur Eröffnung zum Thema „Pflanzen, Blühen, Ernten“ konnte die stimmungsvolle Ernte eines tollen Miteinanders, Kennenlernens und Spaß Habens eingefahren werden. Bierwagen, Grillstand mit leckeren Fritten, Livemusik, Cafeteria mit 50 gespendeten Kuchen und einem nicht erkaltenden Waffeleisen sorgten für das leibliche Wohl. Im Rahmenprogramm präsentierten sich der Kirchenchor St. Cäcilia, der St. Marien-Gesangverein mit der adhok-Einstudierung eines fünfstimmigen Liedes mit allen Besuchern sowie Mitsingliedern, die KG Horbacher Freunde und diverse Altersgruppen des TV Richterich stellten ihr tänzerisches Können unter Beweis. Zum Anschauen und Schmökern waren die Waldschule, Informationsstand zum Windpark Horbach und ein Bücherflohmarkt vorhanden. Die Kinder hatten Stress, um alle für sie vorbereiteten Angebote mit Kinder-Clown und Zauberer Wladimir, Hüpfburg, Kistenklettern, Entchenangeln, Ponyreiten, Feuerwehrwagen „abzuarbeiten“. Tolle Gewinne gab es am Glücksrad und bei der Hauptverlosung. Ein weiteres Highlight war der „very scottish-Auftritt“ der „Celtic Euregio Pipes & Drums“ aus Merkstein.

Der Veranstalter, die Interessengemeinschaft Horbacher Vereine mit insgesamt 13 ortsansässigen Vereinen, Gruppen und Vereinigungen, war total stolz auf ein wiederum restlos gelungenes Fest über 2 Tage.

Der Erlös auch dieses Dorffestes fließt wieder Horbacher Projekten zu, wie dem Seniorennachmittag, dem Kindergarten, der Grundschule, der Jugendarbeit und kleinen Ortsprojekten.

 

Impressionen vom Dorffest Impressionen vom Dorffest Impressionen vom Dorffest Impressionen vom Dorffest ====== EVAL-ERROR ================================
Array ( [type] => 8192 [message] => Creation of dynamic property IncPage::$orig is deprecated [file] => /homepages/32/d34960888/htdocs/pfarre/ighv/_sys/IncPage.inc.php5 [line] => 86 )
==================================================