• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Nachrichten und Informationen aus IG Horbacher Vereine

Tag der offenen Türe im Jugendzentrum Horbach

Zum zweiten Mal gestalteten wir unseren jährlichen Tag der offenen Türe im Rahmen eines Menschenkickerturniers. Im Gegensatz zum letzten Jahr war Petrus uns in diesem Jahr sehr gewogen, und nicht nur das Wetter stimmte. War es im letzten Jahr noch so, dass die Anmeldezahlen für das Menschenkickerturnier mit acht Mannschaften noch viel Luft nach oben versprach, so waren wir in diesem Jahr mit 15 Mannschaften schon fast vollständig ausgelastet. Ein buntes Rahmenprogramm bot einiges an Abwechslung für unsere großen und kleinen Besucher. So konnten wir, dank Nico Vogel, eine große Carrerabahn anbieten, und unsere Freunde vom TV Richterich unterstützten uns mit tollen Tanzdarbietungen in allen Altersklassen, womit die Spielpausen zu wunderschönen Momenten wurden. Viele hilfreiche Hände, aus eigenen Reihen, sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste mit einer gut aufgestellten, leckeren Cafeteria sowie abwechslungsreichem Grill- und erfrischendem Getränkestand. Wir möchten uns bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren herzlich bedanken, denn ohne sie wäre uns eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon, Sie und euch alle am 10.6.2017 zum nächsten Tag der offenen Tür und dem dritten Menschenkickerturnier des Jugendzentrum Horbach herzlich begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Euer T.o.T. Unicorn Team

Eltern-Kind-Turnen für U3-Jährige

Gemeinsames Turnen und Spielen in lockerer Atmosphäre für Kinder von 1 bis unter 3 Jahren

Liebe Kinder und liebe Eltern,

ab sofort biete ich vom Turnverein SV Horbach aus eine Turngruppe für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen an. Ich möchte gemeinsam mit Euch dem Bewegungsdrang der Kinder nachkommen und ihnen vielfältige Bewegungs-angebote schaffen.

Wir geben den Kindern die Möglichkeit sich und ihren Körper in ungewohnten turnerischen Situationen zu erfahren und sich somit körperlich weiter zu entwickeln und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Neben der gesundheitlichen steht auch die soziale Komponente im Fokus: das Kennenlernen anderer Kinder, der soziale Umgang beim Turnen und Spielen sowie natürlich der Austausch unter den Erwachsenen.

Zeit

Dienstags 16:00-17:00 Uhr

Ort

Turnhalle der KGS Horbach

Träger

Turnverein SV Horbach

Kursleiterin

Katrin Buchholz

Kontakt

E-Mail-Adresse anzeigen

Ich freue mich auf das Turnen mit Euch,
Katrin