• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Interessensgemeinschaft Horbacher Vereine (IGHV)

Die IGHV stellt sich vor

Wir sind eine Gemeinschaft von dreizehn Ortsvereinen. In unserem schönen Dorf wollen wir zentraler Ansprechpartner sein. Mitglieder unserer Gemeinschaft sind die Vereine, die aktiv und in besonderer Weise Verantwortung in Horbach mittragen möchten. Das Spektrum des Betätigungsfeldes berührt die Kultur, das Miteinander von Alt und Jung wie auch von Neubürgern zu Alteingesessenen. Kirche, Schule und Kindergarten komplettieren die Kontakte.

Hierzu spinnen wir Netzwerke, die im Sozialen, in Einkaufs- und Fahrgemeinschaften das tägliche Leben im Dorf, etwas abseits der Großstadt, gerade für die Älteren unter uns lebenswerter und angenehmer gestalten und ein langes Wohnen in Horbach ermöglichen sollen.

Die Weiterentwicklung des Dorfes ebenso wie die Organisation von Seniorennachmittagen und gemeinsamen Dorffesten sind uns ein wichtiges Anliegen. Hier dient eine Vereinsstruktur zur besseren und klareren Kommunikation wie zur Entscheidungsfindung.

Mitglieder in der IGHV

Folgende Vereine und Gruppen sind Mitglied in der Interessensgemeinschaft Horbacher Vereine:

Vorsitzende, Kassierer und Schriftführerin